Das TEAM UNITED - Eine inklusive Fußballmannschaft

SV Teutonia 1910 Köppern - Team United

SV TEUTONIA 1910 KÖPPERN - EIN VEREIN FÜR ALLE

Wir sind der SV Teutonia 1910 Köppern, ein hessischer Fußballsportverein, bei dem neben 3 Seniorenmannschaften auch 11 Jugendteams dem runden Leder nachjagen. Das große Aushängeschild ist die seit Jahrzehnten hervorragend funktionierende Jugendarbeit. Derzeit sind rund 230 Mädchen und Jungen im Alter zwischen 5 und 18 Jahren aktiv am Ball.

Neben dem wöchentlichen, regulären Trainings- und Spielbetrieb bei den Jugendlichen und bei den Herren, ist seit 2013 das TEAM UNITED - eine offene Trainingsgruppe,  bei der junge Menschen mit geistigem und/oder körperlichem Handicap im Mittelpunkt stehen - ein fester Bestandteil im Verein und sorgt seit dem ersten Trainingstag für eine durchweg positive Resonanz bei allen Beteiligten und darüber hinaus.

Die Inspiration und die Freude, die wir durch die Teilnehmer mit Beeinträchtigung erleben und erfahren, ist unglaublich groß. Die Gruppe ist in den vergangenen Monaten stetig gewachsen und die gemeinsamen Trainingseinheiten zeigen erste Erfolge.

SV Teutonia 1910 Köppern - Team United
Friedberger Str 17